GolfSchule Thiergarten
Oliver Banse-Cabus

Angie Leidl

Mein „Golfer-Leben“ begann im Alter von acht Jahren in meinem Geburtsort Ludwigsburg
bei Stuttgart. Allerdings gab ich hier nur ein kurzes Gastspiel, denn bereits in der ersten Stunde flog der Schläger weiter als der Ball.
 

Zu diesem Zeitpunkt spielte ich bereits zwei Jahre Tennis; was mir damals viel mehr Spaß machte. Erst im Alter von elf Jahren packte mich die Begeisterung für den Golfsport. 

Ich war zehn Jahre alt, als meine Familie nach Portugal, an die Algarve, umsiedelte.

Hier weckte der Besuch mit meinem Vater auf der Driving Range in meinem späteren Heimatclub Penina Golf Resort, in mir die Leidenschaft fürs Golfspiel. 

Als Jugendliche spielte ich Turniere in ganz Portugal, auch für die Federação Portuguesa
de
Golfe, den portugiesischen Golfverband. 2000 zog es mich jedoch nach Deutschland zurück; ich absolvierte meine Ausbildung zum PGA Golfprofessional im Hartl Golfresort
in Bad Griesbach.

 In den Jahren 2004 bis 2005 arbeitete ich im Golfclub Straubing-Gäuboden und seit 2006 im GC Regensburg Sinzing / Gut Minoritenhof. 

In 2011 begann ich mit der Zusatzausbildung zum PGA Health-Professional, die ich 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Durch individuelles Training und einer sehr genauen Analyse der Bewegungsabläufe, bin ich mit dieser Ausbildung in der Lage, Ihnen auch bei Schmerzen oder Beschwerden zu helfen, besser und gesünder zu golfen.

Seit 2015 besitze ich auch eine B-Lizenz als Fitness Trainerin. Insbesondere in Verbindung von körperlicher Fitness und den koordinativen Anforderungen an Golfer, kann ich gesundheitsförderndere und leistungssteigerndere Trainings und Übungen für Golfer aller Leistungsklassen anbieten. 

Neben Einzelunterricht, biete ich auch Golf-Health Kurse in Zusammenarbeit mit einer Physiotherapeutin an.